Bastelbögen für die Feuerwehr Bochum

Kunde: Feuerwehr Bochum

Die Feuerwehr Bochum wünschte sich Bastelbögen, die beim Tag der offenenen Tür oder anderen Anlässen an Kinder verteilt werden können. Erstellt werden sollte ein Rettungswagen und ein Löschfahrzeug, beides farbenfroh illustriert und im Design der jeweiligen Bochumer Fahrzeuge.

Wir beschäftigten uns zunächst mit dem Schnittmuster. Wie einfach oder komplex soll die Bastelei werden? Wir entschieden uns hier für eine relativ einfache Bastelei, damit auch kleinere Kinder (mit-)basteln können. Details wie die Seitenspiegel oder das Blaulicht wollten wir rein illustrativ lösen. Nach ein paar Tests und Anpassungen stand das Schnittmuster und wir begannen, die Oberfläche zu illustrieren. Da dem Kunden wichtig war, dass die Fahrzeuge genauso wie ihre Bochumer Vorbilder aussehen, arbeiteten wir mit Fotovorlagen, die wir detailliert auf das Faltmuster übertrugen. Nach ein paar weiteren Tests war der Bastelbogen druckreif und kann nun von vielen interessierten Kindern gebastelt werden.

Bastelbogen Feuerwehr Rettungswagen
Bastelbogen Feuerwehr Rettungswagen
Bastelbogen Rettungswagen
Bastelbogen Feuerwehr