So zeichnest du – Buchveröffentlichung

So zeichnest du Buch Veröffentlichung Designdoppel

So zeichnest du – mit Krea und Tivo im Wald

Wie schon angekündigt arbeiteten wir seit einer Weile unter Hochtouren an einem kleinen Herzensprojekt: der Zeichenschul-Serie “So zeichnest du”. Es ist ein Sammelband der Zeichenanleitungen, die wir auf verschiedenen Zeitungen, auf unserem Pinterest-Kanal zur Serie und unserer Seite zum Buch veröffentlichen. Deshalb sind wir nun sehr glücklich, dass die erste Ausgabe des Buchs nun endlich erschienen ist. Danke an die Ausburger Allgemeine für die tolle Zusammenarbeit! Das Buch umfasst rund 130 Seiten, prall gefüllt mit Zeichenanleitungen, Tipps und Anregungen. Das Thema dieses ersten Bandes ist der Wald. Man lernt hier, die beliebtesten Tiere und Pflanzendes Waldes – seien es Blätter und Farne oder Biber, Dachs und Eichhörnchen – Schritt für Schritt zu zeichnen. Als Bonus zeigen wir außerdem, wie man all die Tiere und Pflanzen zu einer eindrucksvollen Waldlandschaft zusammenfügen kann. Das haben wir in der Form in noch keinem anderen Buch dieser Art gesehen. Aufgrund der Rückmeldungen unserer Testleser haben wir außerdem eine Anzeige für den Schwierigkeitsgrad der Anleitungen eingebaut. Ob man entspannt und einfach starten möchte oder die Herausforderung sucht – nun kann sich jeder etwas Passendes aussuchen.

Die Vorteile im Überblick:

  • man kann direkt ins Buch zeichnen und bekommt so am Ende eine wunderschöne Sammlung der eigenen Zeichnungen zusammen
  • Beinhaltet die 44 beliebtesten Waldtiere und -pflanzen
  • Ausführliche Anleitung, wie man alles zu einem tollen Gesamtbild kombiniert
  • Tipps und Tricks zum Material und zum Vorgehen
  • für die ganze Familie: für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet
  • Tiere des Waldes kennen lernen, Einladung zum Entdecken und Beobachten

So kommst du an dein Exemplar

Neugierig geworden? Dann kann  im Shop der Augsburger Allgemeinen das Buch gleich bestellt werden:

Wenn dir das Buch gefällt, freuen wir uns auch sehr über Rezensionen! Vorschläge und Wünsche für hoffentlich folgende Bände oder Ausgaben könnt ihr uns auch gerne unter hallo@so-zeichnest-du.de zukommen lassen. Sobald genügend Fans der “So zeichnest du”-Reihe unser Buch kaufen, könnten wir auch mit unseren Nachfolgeband “So zeichnest du – mit Krea und Tivo auf dem Bauernhof” in die Produktion gehen.