Rezept für gute Kooperationen

Kunde: Netzwerkstelle „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“

Die Netzwerkstelle „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ haben wir in den letzten Jahren schon mit einigen Graphic Recordings unterstützt. Die Netzwerkstelle sowie die BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen) vertreten gemeinsam die Interessen der älteren Generationen und fördern lokale Hilfenetzwerke, ein wichtiges und unterstützenswertes Anliegen also.

Unsere Illustration als Poster und Postkarte

Nun sollte eine ihrer Veranstaltungen um eine Illustration ergänzt werden, die im Vorfeld erstellt wurde. Dafür wurden die teilnehmenden Mitglieder verschiedener Projekte dazu befragt, was man für gute Kooperationen eigentlich alles braucht. Gemeinsam mit der Netzwerkstelle entstand die Idee, aus den Kooperationsansätzen eine Zutatenliste zu erstellen. Für unsere Illustration arbeiteten wir uns durch die Umfrageergebnisse und erschufen dieses Bild. Es war zwar nicht immer einfach, aber wir hatten viel Spaß dabei, die einzelnen Antworten in Bilder aus der Kochwelt zu verwandeln.

Die Illustration wurde als Poster auf der Fachtagung präsentiert und zudem im Anschluss als Postkarte an jeden einzelnen Teilnehmer verschickt. So bleiben die Ergebnisse in humorvoller Erinnerung.

Illustration Rezept für gute Kooperation
Illustierte Postkarte Rezept für gute Kooperation