Mymuesli – maritimes Packaging Design mit Herz und Charme

Ganz Hamburg auf einer Müslidose

Mymuesli Packaging Design Hamburg Illustration

 

Mymuesli veranstaltete einen Designwettbewerb, bei dem exklusiv 20 Designer und Illustratoren aus München, Berlin und Hamburg ausgewählt wurden. Die jeweiligen Künstler sollten nun ein Packaging Design für das jeweilige Städtemüsli entwerfen. Bei der Aufgabe sprudelten bei uns sofort die Ideen. Hamburg, das ist für uns maritimes Flair, Franz- und Fischbrötchen, sowie jede Menge guter Laune – trotz so mancher Regenwolke am Hamburger Himmel. Wir hatten so viel Spaß an der Idee, alles was wir an Hamburg lieben in ein Design zu verpacken und beschlossen also, am Wettbewerb teilzunehmen.

Und weil wir nicht umsonst das Designdoppel heißen, ist das fertige Motiv in maritimen Blau mit roten Akzenten natürlich als Zusammenarbeit entstanden. Zunächst skizzierten wir unabhängig voneinander kleine Motive, die für uns das Hamburg Feeling perfekt treffen. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten, Schiffe, ein singender Seemann, Möwen, Franzbrötchen, Wind, Regenwolken und vieles mehr. Durch die vielen kleinen Motive ist sicherlich für jeden etwas dabei. Anschließend kombinierten wir alle Bilder zu einem großen Gesamtbild und erstellten mehrere Farb- und Anordnungsvarianten. Am Ende hat es das blau-rote Design in den Wettbewerb geschafft. Es kam in ein Online-Voting, bei dem die Mymuesli Fans für ihr Lieblingsmotiv abstimmen konnten.

And the winner is… Designdoppel!

Wir freuen uns, dass unser Packaging Design bei Müsli-Liebhabern aus ganz Deutschland so gut angekommen ist! Die zahlreichen lieben Kommentare und vielen Stimmen für unser Design waren eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Wir sind stolz, dass wir nach einem harten Kampf gegen eine starke Konkurrenz den Wettbewerb schließlich für uns entscheiden konnten. Letzten Samstag war nun das offizielle Launch Event in Berlin. Dort konnten wir zum ersten Mal die schönen Müslipackungen mit unserem Packaging Design in den Händen halten. Bisher sind die Dosen nur als limitierte Auflage vorhanden, die es auf Events zu kaufen gibt. Der Erlös kommt der gemeinnützigen Organisation Karuna e.V. zu gute. Doch bald wird es das Hamburgmüsli mit unserem Design auch in den Hamburger Mymuesli Läden zu kaufen geben.

Hier geht’s zum Portfolioeintrag des Hamburg Müsli Designs.