Illustrierter Jahresrückblick 2017

Dez 30, 2017

Illustrierter Jahresrückblick 2017

Auch dieses Jahr wieder haben wir vom Designdoppel in Hamburg uns zur Aufgabe gemacht, einen Jahresrückblick 2017 zu illustrieren. Für uns ist dies eine tolle Möglichkeit, sich noch einmal mit dem fast vergangenen Jahr auseinander zu setzen und sich die “großen“ Ereignisse 2017 in Erinnerung zu rufen. Im letzten Jahr haben wir mit unserem Roadtrip 2016 eine chronologische Auflistung gewählt – dieses Jahr schien es uns spannender, die Jahresrückblick  Illustration etwas freier anzugehen und im Graphic Recording Stil zum Teil thematisch zu bündeln. So bekommen zum Beispiel die Terroranschläge weniger Gewichtung und die Ereignisse, die sich um US-Präsident Donald Trump drehen, können nebeneinander dargestellt werden.

Natürlich ist so ein illustrierter Jahresrückblick immer eine eigene Auswahl aller Geschehnisse und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. So oder so wird sicher aber jeder etwas Interessantes daraus ziehen können.

Das Designdoppel verabschiedet sich damit von 2017 und wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!