Designdoppel Interview auf Slanted.de

Apr 13, 2015

Designdoppel Artikel Slanted

 

Ein Interview mit dem Designdoppel

Wir vom Designdoppel aus Hamburg wurden vor kurzem gefragt, ob wir dem Typografie und Design Weblog Slanted.de ein kleines Interview über uns und unsere Arbeit geben würden und haben diesen Einblick in unsere Arbeit als Designdoppel natürlich gern zugelassen!

Bei jedem Kreativen verläuft die Entwicklung selbstverständlich sehr individuell und unterschiedlich, aber wir hoffen, dass wir mit diesem Interview andere motivieren und inspirieren können, an die eigenen Ziele zu glauben und diesen Weg weiterzugehen.

Mit einem freundlichen und interessierten Interviewer sprachen wir also ausführlich über unsere Projekte (darunter natürlich auch Chicken Cube), unsere digitale Arbeitsweise und warum die interne Kommunikation im Designdoppel Team so gut und harmonisch funktioniert. Warum macht es durchaus Sinn, mit der Selbstständigkeit nicht zu lange zu zögern? Warum würde das Designdoppel eine Slackline mit auf eine einsame Tropeninsel nehmen? Und welches Accessoire werden wir uns bald in unser Design Atelier hängen? Lest selbst!

ZUM SLANTED-ARTIKEL

Der Weblog Slanted.de

Der 2004 gegründete Design Weblog Slanted ist ein Online-Magazin, das sich vorrangig mit den Themenbereichen Typografie und Gestaltung beschäftigt. Es gilt inzwischen als eines der wichtigsten Design Portale und Diskussionsplattformen im deutschsprachigen Raum und bringt zusätzlich ein gedrucktes Magazin heraus, das sich monothematisch je einem ausgewählten Thema nähert und bereits mit unzähligen Designpreisen, darunter fast jedes Jahr einen der ADC Awards, ausgezeichnet wurde.

Das aktuelle Slanted Magazin Nummer 24 beschäftigt sich übrigens mit dem zeitgenössischen Designschaffen in Istanbul und hat dafür das eine oder andere Designstudio vor Ort besucht.

Dass Slanted einen direkten fachlichen Austausch mit anderen Kreativen ermöglicht und den Diskurs über Design, Fotografie, Typografie, Layout und Illustration fördert, macht es unter Gestaltern beliebt und erfolgreich.

Und weil Slanted im Designbereich schon ein recht großer Name ist, haben wir vom Designdoppel uns über die Anfrage und Umsetzung dieses Interviews besonders gefreut.