Chicken Cube auf der Expo 2015

Mai 6, 2015

 

Unser 3D Animationsfilm Chicken Cube bekommt nach wie vor viel Aufmerksamkeit. Besucher der Expo 2015 in Mailand dürfen sich im deutschen Pavillon unter anderem über ein hochwertiges kulturelles Programm freuen, in dem Chicken Cube seinen Beitrag leistet und vor großem Publikum zu sehen sein wird. Am 1. Mai wurde die Ausstellung feierlich eröffnet. 148 Nationen und Organisationen präsentieren ihre länder- und kulturspezifischen Ansätze, Ideen und Techniken.

Das Thema der Expo 2015 ist „Feeding the Planet, Energy for Life“. Schlagworte wie: Erneuerbare Energien, Globalisierung und nachhaltige Nahrungsmittelproduktion bilden den thematischen Aufhänger der diesjährigen Weltausstellung. Der deutsche Pavillon steht dabei unter dem Motto „Field of Ideas“ und möchte insbesondere Lösungen und Fragestellungen in Hinblick auf die Ernährung der Zukunft präsentieren. Wie werden wir in Zeiten der Globalisierung eine immer schneller wachsende Bevölkerung ernähren? Woher kommt unser Wasser, was passiert mit dem Müll und der Umweltverschmutzung, die eine immer schnellere und größere Produktion mit sich bringt? Und wie können wir unsere Tierhaltung ethisch und moralisch vertretbar gestalten und dennoch ökonomisch und ökologisch produzieren?

 

Unser 3D Animationsfilm Chicken Cube passt dabei hervorragend zum Thema, denn er stellt kritisch unseren derzeitigen Umgang mit Nutztieren in Frage und zeigt auf wie die Zukunft der Hühnerhaltung aussehen könnte.

Von den Initiatoren des Kurzfilmfestivals „Shorts at Moonlight“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine Auswahl an kurzen und innovativen Filmen zusammengestellt, die die Sicht deutscher Filmemacher auf das Thema Ernährung, Nachhaltigkeit und Umwelt zeigen. Dabei sind dieses Jahr vor allem Animationsfilme, wie auch unser Chicken Cube in der Auswahl. Kurz- und Animationsfilme liegen im Trend, denn sie bestechen in der Regel durch innovative Ideen, sowie neue Sicht- und Denkweisen – also passend zum innovativen Motto der Expo 2015. Gerechnet wird mit täglich rund 16.000 Gästen im deutschen Pavillon.

Wer noch Lust hat , sich die spannende Weltausstellung anzuschauen: Vom 1. Mai bis zum 31. Oktober wird die Expo geöffnet sein und zahlreichen internationalen Besuchern die Toren öffnen. Wir vom Designdoppel können leider nicht selbst anwesend sein, wünschen Chicken Cube jedoch eine gute Reise ins schöne Mailand.