Chicken Cube auf dem La Guarimba Filmfestival

Aug 25, 2014

Chicken Cube La Guarimba

CHICKEN CUBE FÄHRT ANS MEER

Amantea – Eine wunderschöne, süditalienische Kleinstadt mit Orangenbäumen, Strand und Bergen. Und mit dem internationalen Filmfestival ‚LaGuarimba‚, das vom Filmemacher Giulio Vita ins Leben gerufen wurde und diesen August dort zum zweiten Mal stattfand.

Wir sind glücklich darüber, dass unser 3D-animierter Kurzfilm ‚Chicken Cube‚ diesen Sommer unter knapp 500 Einreichungen für das offizielle Programm ausgewählt wurde!

Renate Pommerening vom Designdoppel ist der freundlichen Einladung des Festivals gefolgt und nach Italien geflogen, um den 3D Animationsfilm dort persönlich vor einem interessierten Publikum vorzustellen und sich mit anderen Filmemachern zu vernetzen.

„THE PEOPLE TO THE CINEMA AND THE CINEMA TO THE PEOPLE“

In drei Kategorien (Fiction, Documentary, Animation) wurden jeden Abend open-air die von der Jury ausgesuchten Kurzfilme vor lokalem und internationalem Publikum präsentiert. Die Location hätte dafür nicht schöner sein können: In ‚la Grotta‘ wurde vor einem riesigen Felsvorsprung jeden Abend eine riesige aufblasbare Leinwand arrangiert, auf der im Mondlicht und bei angenehmen Temperaturen Chicken Cube und weitere tolle Filme zu sehen waren.

Das Motto des Filmfestivals ist es, die Menschen durch das Medium Film zu erreichen und sich mit vielseitigen Themen neu auseinandersetzen zu lassen. Und das gelang ihm auch.

Wir wünschen Giulio Vita und seinem großartigen Filmfestival Team viel Erfolg für die nächsten Jahre und kommen gern wieder!