Viva con Agua Wandillustration

Ein Mal im Jahr stellt Viva con Agua seit 2009 zusammen mit dem FC Sankt Pauli die Millerntor Gallery auf die Beine. Ein internationales Kunst-, Musik- und Kulturfestival, das dem Motto “Art Creates Water” folgt. Kunstschaffende aus aller Welt wurden eingeladen, um die Wände, Decken und Böden des Millerntor Stadions zu verzieren. Dabei entstehen fantastische Malereien, Zeichnungen und Installationen in den verschiedensten Stilrichtungen.

Unter dem Motto “Gutes Design für gutes Wasser” hatten Viva con Agua und Adobe zuvor aufgerufen, im “Create The Label”- Contest das Backlabel für eine Million wasserspendende Flaschen neu zu gestalten. Wir wurden nun gefragt, ob wir Lust haben, das Gewinnermotiv von Designer Moritz Adam Schmitt für die Millerntor Gallery visuell in Szene zu setzen. Und natürlich hatten wir Lust! Wir wählten für den erklärenden Teil eine leicht verspielte typografische Lösung aus verschiedenen Schriften und kleinen Bildelementen. In der Mitte haben wir dann das gelungene, sehr grafische Gewinnerdesign bewusst im analogen Stil umgesetzt. Einzelne Elemente daraus haben wir dann wiederum frei auf der Wandfläche verteilt und mit unseren eigenen Ideen ergänzt.