T-Shirt Logo Design für das Tierheim Berlin

Feb 20, 2015

Tierheim Berlin T-Shirt Druck

 

Designen für den guten Zweck: Das Tierheim Berlin ist letztes Jahr an uns herangetreten, weil es sich für eine Spendenkampagne ein modernes T-Shirt Logo Design gewünscht hatte, das vor allem die Menschen anspricht, die Shirts mit niedlichen Tierbabymotiven kitschig und uncool finden. Beim Tierheim-Duell „Münchner Kind gegen Berliner Bär“, in dem die beiden Städte Berlin und München gegeneinander wetteten, wer in wenigen Monaten die meisten Spenden zum Zwecke des Tierschutzes einnehmen kann. Eine wirklich schöne und unterstützenswerte Idee, fanden wir. 

Beim Motiv entschieden wir uns für ein modernes und grafisches Logo Design, das durch die lineare Struktur etwas an unsere Low Polt 3D Grafiken erinnert und mit der Katze ein beliebtes Motiv mit aufnimmt. Außerdem sollte der Standortbezug Berlin klar werden, den wir durch die Stadtsilhouette im Hintergrund mit eingebunden haben.

Heute haben wir die Meldung bekommen, dass Shirts und Hoodies mit unserem Motiv nun gedruckt sind und bald verkauft werden und freuen uns riesig darüber! Wenn ihr auch so ein Shirt wollt, wendet euch doch an das Tierheim Berlin – für eine Spende für den Tierschutz bekommt ihr es. Auch lokale Tierheime freuen sich sicher über eure Unterstützung. Erst heute veröffentlichte die FAZ einen Artikel zum Thema Geldknappheit an deutschen Tierheimen.