Neues 3D-Video: Chicken Cube

Jun 2, 2014

chickencube freiland

 ZUR PORTFOLIO-SEITE CHICKEN CUBE: DEUTSCH CHICKEN CUBE: ENGLISH

 

 

 Lange haben wir euch warten lassen, doch nun ist unser satirisches 3D Video über die Zukunft der Hühnerhaltung endlich auch online und sogar in zwei Sprachen verfügbar! Chicken Cube ist ein knapp 3-minütiger Kurzfilm in 3D Low Poly Technik, der das industriell gesehen ideale Nutztier in Form einer Produktwerbung anpreist. Dabei wird Chicken Cube mit dem herkömmlichen Huhn verglichen und angepriesen. Unterschwellig und ohne den erhobenen Zeigefinger möchten wir so auf dieses sensible Thema aufmerksam machen. Denn dass die Entwicklung zu Überzüchtung und Massenabfertigung kritisch zu betrachten ist, wird dem Betrachter spätestens am Ende des Kurfilms auf traurig humorvolle Art bewusst.

 Wir danken Philipp Swoboda und Felix Dobrowohl, die für Sounddesign und Musik verantwortlich waren, sowie unseren Sprechern Matthias Ubert und Barnabas Wetton für die wunderbare Zusammenarbeit.

Wir haben die Arbeit an diesem Projekt sehr genossen und hoffen, dass Chicken Cube viele Menschen erreichen kann.

Schaut euch unseren Animationsfilm Chicken Cube  auf Youtube oder Vimeo an, teilt ihn und gebt uns unbedingt Feedback!