Designdoppel Logo Animation

Buchstabe für Buchstabe durch verschiedene Stile

Eine Logoanimation ist eine Art Video-Intro, das die entsprechende Marke repräsentiert und häufig vor oder nach einem Film oder einer Werbeeinheit eingesetzt wird. Es geht dabei meist im eine emotionale Einleitung (oder eben einen Abspann) und die Erweiterung des Logos zu einem dynamischen Bild. Für unsere eigene Designdoppel Logoanimation haben wir verschiedene digitale und analoge Stilrichtungen kombiniert: Vom Low Poly D über das Papercraft E und das Graphic Recording G bis hin zum 3D N  zeigen die durchanimierten Buchstaben unser vielfältiges Stilspektrum.

Besonders wichtig für unser Designdoppel Logo ist das i mit den zwei Punkten, die uns als Kreativduo repräsentieren. (Wir nutzen diesen besonderen Buchstaben übrigens auch als Favicon auf dieser Website.) Für die Animation entschieden wir uns daher für das betonte Auftauchen zweier Fingerabdrücke, die schließlich zu den beiden i-Punkten werden und unsere indivuelle  Zusammenarbeit unterstreichen.

 

Unsere Logo-Animation entstand übrigens in Kooperation mit dem Motion Designer und Illustrator Sebastian Onufszak, der die Buchstaben „S“ und „N“ für uns animierte. Mehr zu Sebastians großartiger Arbeit gibt es auf onufszak.com.