Chicken Cube auf Filmfestivals in Berlin und Flensburg

Nov 19, 2014

Animation Filmfestival Chicken Cube

INTERFILM FESTIVAL BERLIN

Diesen November durften wir unseren Chicken Cube Animationsfilm auf zwei deutschen Filmfestivals persönlich vorstellen. Anna Penkner vom Designdoppel besuchte das Interfilm Festival in Berlin, bei dem aus etwa 7000 Einsendungen die besten Filme aus 70 Ländern ausgewählt und in 60 Programmen gezeigt wurden. Unser 3D Film lief dort im Green Screen Programm, in dem sich Kurzfilme mit der Zukunft und persönlichen Verantwortung für unseren Planeten auseinandersetzten. Gleich an zwei Abenden vertrat Anna unsere satirische Animation auf der Bühne des Kinosaals im Berliner „Babylon“-Kino und freute sich über reges Interesse. In einem Interview vor der Leinwand durfte sie Fragen zur Technik und Idee des Films sowie zukünftigen Projekten im Bereich Animationsfilm beantworten.

FLENSBURGER KURZFILMTAGE

Renate Pommerening vom Designdoppel begab sich zeitgleich weiter in den Norden, um Chicken Cube bei den 14. Flensburger Kurzfilmtagen vorzustellen. Das Festival nahe Dänemark zeigte in sehr authentischer Atmosphäre um die 60 Kurzfilme in verschiedenen Programmblöcken und bot gute Möglichkeiten, sich  mit anderen spannenden Filmemachern auszutauschen. Besonders gefreut hat uns, dass Chicken Cube zusätzlich zum Programmblock als einer von drei Eröffnungsfilmem lief. Auf der Bühne des Kinos ’51 Stufen‘ konnte Renate dem interessierten Publikum und Moderatoren außerdem Fragen zu dem Animationsfilm beantworten.

Wir freuen uns, dass unsere 3D Animation bei beiden Filmfestivals so gutes Feedback bekam!